Unterstützen Sie uns!

Auch Ihre Spende ist ein wichtiger Beitrag, um das Kinderhaus in Mbale und die Dorfschule in Bukobe zu erhalten.

Spendenkonto:

Sparkasse Hochrhein
BIC: SKHRDE6WXXX

Der Verein S.T.E.P. Uganda e.V. wurde im Oktober 2014 gegründet.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und damit berechtigt, vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wir finanzieren Lebensunterhalt und Schulgelder von rund 30 Kindern und Jugendlichen im Kinderhaus in Mbale.

Im Jahr 2016 wurde damit begonnen, eine Primarschule mit 3 Vorschulklassen und sieben Grundschulklassen im Dorf Bukobe bei Mbale aufzubauen. Diese wurde im Jahr 2021 fertiggestellt und wird seither vom Verein finanziert.

Sämtliche Kosten werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Vorträge, Konzerte, Verkaufsstände und Benefizveranstaltungen erwirtschaftet.
Eine wichtige finanzielle Stütze des Vereins sind die Patenschaften für Schüler und Lehrer.

Der Name des Vereins leitet sich ab von "Step Development Centre", dem Namen des Projekts in Uganda. S=Skills; T=Training; E=Empowerment; P=Programme, frei übersetzt: Vermittlung von Fähigkeiten für eine selbst bestimmte Zukunft.