Unterstützen Sie uns!

Auch Ihre Spende ist ein wichtiger Beitrag, um das Kinderhaus in Mbale und die Dorfschule in Bukobe zu erhalten.

Spendenkonto:

Sparkasse Hochrhein
BIC: SKHRDE6WXXX

Was ist das Besondere an S.T.E.P. Uganda e.V.?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bad Säckingen, der Menschen in Uganda durch zwei lokale Projekte unterstützt:
die Finanzierung eines Kinderhauses in der Stadt Mbale und den Unterhalt einer Grundschule im Dorf Bukobe im Osten Ugandas.

• Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.
  • Wir stehen in direktem, ständigen Kontakt zu den Menschen in Uganda und kennen alle Verantwortlichen vor Ort persönlich.
  • Alle Maßnahmen werden in Uganda eigenverantwortlich geplant, geleitet und umgesetzt. Dadurch werden Eigeninitiativen gefördert und Arbeitsplätze in einer ländlichen Region geschaffen.
  • 1-2 mal jährlich sind Vereinsmitglieder in Uganda, um den Projektstand zu begutachten und das weitere Vorgehen zu besprechen.
  • Alle Verwaltungs-, Werbe- und Reisekosten sind durch ehrenamtliche Arbeit oder Sponsoren gedeckt, so dass 100% Ihrer Spenden und Patenschaftsbeiträge den Menschen zugutekommen.